Abenteuer Museum – Kunst erleben!

Am 27.4.2022 hatte die vierte Klasse der ISK Krems die Chance, die beeindruckenden Werke von Isolde Maria JohamDie Erde lesen“ in einer Ausstellung der Landesgalerie NÖ hautnah zu erleben und auf sich wirken zu lassen. Mithilfe des tollen Kinderprogramms „Abenteuer Museum„, gefördert durch die Niederösterreichischen Sparkassen, wurden die Viertklässer durch die Ausstellung geführt und konnten so in die Welt einer besonderen österreichischen Künstlerin abtauchen.

Die unterschiedlichen großformatigen Bilder wurden genau unter die Lupe genommen und inspirierten die Kinder! Auch eigene Kunstwerke durften mit verschiedenen Formen und Farben erschaffen werden. „Jetzt hab` ich wieder Lust, mehr zu malen!“ –  ein schöner Abschlusssatz einer Schülerin der vierten Klasse! Das Abenteuer Museum hinterlässt Spuren, und viele Fragen, Gefühle und Gedanken kamen bei den Schülerinnen und Schülern auf. Man merkt also sehr schnell, dass „Kunst bewegt“.

Menü