Schulleiterin der ISK wurde Oberschulrätin

Am 7. 12.2023 hatte die Schulgemeinschaft der International School Krems Grund zu feiern, denn der Schulleiterin Dipl.-Päd. SR Petra Wolfsberger, MSc, war vom Bundespräsidenten der Berufstitel Oberschulrätin verliehen worden.

Der Leiter der Bildungsregion 1, Waldviertel, RR Alfred Grünstäudl, und die zuständige Schulqualitätsmanagerin Mag. Susanne Ripper, waren extra nach Krems gekommen, um das Dekret zu überreichen und die Laudatio zu verlesen.

Darin wurde das besondere Engagement von Frau Wolfsberger betont, die in ihrer Funktion als Schulleiterin mit dem gesamten Team der ISK seit deren Gründung im Jahr 2016 dafür sorgt, dass ein erfolgreicher Schulbetrieb dieser in NÖ einzigartigen Schulform (bilinguale Ganztagsschule in der verschränkten Form) gewährleistet wird. Mit großer Motivation und Einsatzbereitschaft über das normale Maß hinaus sind alle vom dabei, die Schülerinnen und Schüler mit ihren Talenten, Begabungen und Fähigkeiten in den schulischen Mittelpunkt zu stellen.

Aber auch die langjährige Tätigkeit im Landesschulrat für NÖ als Landeskoordinatorin für Begabtenförderung im Pflichtschulbereich fand besondere Erwähnung, war doch die Jubilarin u.a. für die Organisation etlicher Initiativen im Bereich der Förderung besonders begabter Schüler/innen wie z.B. Sommerakademien, Intensivkurse und Fremdsprachenwettbewerb maßgeblich verantwortlich.

Die Lehrerinnen, Native Speaker und Schulkinder der ISK würdigten ihre Direktorin mit zwei Beiträgen in Deutsch und Englisch in Form eines Liedes und eines Gedichtes, die das Team extra gedichtet hatte.

Die zahlreich geladenen Gäste aus Familie, dem Verein ISK als Schulerhalter und der Geschäftsführung, Elternvertretung, Freundeskreis sowie ehemalige Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Begabtenförderung freuten sich mit Petra Wolfsberger über die besonders stimmungsvolle Feier.