Ostermesse mit Taufe

Ein besonderes Fest durfte die Schulgemeinschaft der katholischen PVS International School Krems am 13. April 2023 in der Pfarrkirche Krems – St. Paul begehen, denn im Rahmen der Ostermesse empfingen zwei Kinder der zweiten Klasse, Antonia und David, das Sakrament der Heiligen Taufe.

Besonders schön daran war, dass die beiden Taufkinder selbst den Wunsch geäußert hatten, sich taufen zu lassen, und dass sie dieses Fest gemeinsam mit ihrer Schulgemeinschaft gefeiert haben.

Das Kreuz als Hoffnungsbaum war das Thema der Heiligen Messe. Es wurde von den Kindern ein weißes Kreuz mit Steinen und Papierblumen geschmückt. Das Kreuz ist ein Zeichen des Lebens und der Auferstehung und soll auch ein Symbol für den Glaubensweg der Taufkinder werden.

 

Die Messe wurde von Pater Jinto Scaria und Bischofsvikar Pater Patrick Schöder gehalten.